Kundenzufriedenheit sorgt für Wachstum
Der Ursprung jeder Veränderung Ihres Geschäftes sollte immer der Kunde sein. Denn Kundenzufriedenheit ist der sicherste Weg zu einem langfristigen Unternehmenserfolg. Aber wie können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden möglichst zielgerecht erschließen und bedienen? Führende Unternehmen, wie Google, Amazon oder Apple machen es vor: Sie nutzen Ihre Daten, um Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen und immer weiter zu wachsen. Und das ist kein Luxus, der nur großen Konzernen vorbehalten ist. Sie können das auch!
Lernen Sie das Verhalten Ihrer Kunden besser kennen
Egal, wie gut Sie Ihre Kunden kennen, Ihre Daten kennen sie besser. Entscheidend ist dabei, dass diese Daten gut organisiert sind. Denn im Laufe der modernen Customer Journey werden an einer Vielzahl von Touchpoints relevante Kundendaten generiert, wie etwa über das Verhalten auf der Unternehmenswebsite, den Kontakt zu Servicemitarbeitern oder auch konkrete Kaufentscheidungen.
Die diversen Quellen gilt es an einer zentralen Datenplattform zusammenzuführen, um eine umfassende Sicht – also einen 360°-Blick – auf den Kunden und sein Verhalten herzustellen. Auf dieser Grundlage können Sie dann über ganz unterschiedliche Szenarien die Präferenzen Ihrer Kunden bestimmen und deren Zufriedenheit steigern. Wir unterstützen sie auf diesem Weg mit der richtigen Datenstrategie und handwerklicher Präzision.