Support Consultant (m/w/d)

WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Daten

Support Consultant

Beim Blick auf das Monitoring-Dashboard einer BI-Lösung fällt dir auf, dass wichtige Daten für einen Status-Call unvollständig sind. Wie ein Detektiv begibst du dich schnell auf Spurensuche und sammelst Hinweise. Deine Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Cloud-Technologien helfen dir dabei, den Tathergang zu rekonstruieren.

Du stellst fest, dass eine Bewirtschaftung keine Daten aus einem Quellsystem erhalten hat. Du informierst wichtige Ansprechpartner über den Datenstand und sorgst für eine schnelle Korrektur. Anschließend stimmst du mit allen Beteiligten eine automatisierte Warnmeldung ab, damit die Quellsysteme in Zukunft so früh wie möglich informiert werden.

Pünktlich zum Status-Call sind die Daten dort, wo sie erwartet und genutzt werden. Während sich der Kunde auf sein Kerngeschäft konzentriert, agierst du im Hintergrund und hältst ihm den Rücken frei.

Klingt das nach einer Zusammenarbeit, in der du deine Stärken voll entfalten kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Support Consultant wirst du bei uns…

    • den reibungslosen Betrieb sicherstellen
    • als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen
    • Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten
    • Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben
    • Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren
    • Performanceanalysen durchführen

    Was wir uns von dir wünschen

    Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…

    • über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
    • Erfahrungen im First-/Second Level Support mitbringst
    • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt und den Kontakt zu Kunden nicht scheust
    • eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst
    • die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst
    • erste Erfahrungen beim Betrieb von Datenbanken verfügst
    • motiviert bist, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten.
    WIR SIND ORAYLIS

    Ein Team voller Datenpioniere

    Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung.

    Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 5. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.

    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Firmenwagen

    Deine Flexibilität liegt uns am Herzen: Bei uns hast du die Möglichkeit einen Firmenwagen zu leasen.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Wir beteiligen dich finanziell am Unternehmenserfolg: Mit unserem eigenen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertrags- unterzeichnung
    Willkommen im team
    Arbeitsalltag als Support Consultant

    Frank über die Aufgaben im Operations Team

    Du möchtest wissen, wie dein Arbeitsalltag als Support Consultant aussehen könnte? Frank ist bei uns das Bindeglied zwischen der Fachabteilung und den Datenmaschinen. Im Interview berichtet er, welche Aufgaben dich bei ORAYLIS erwarten, was seine Aufgabe so abwechslungsreich macht, und wieso er gerade diesen Bereich so spannend findet.

    Sonja Kühle-Bogenschneider
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN Sonja

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, schreibe mir gern eine E-Mail an karriere@oraylis.de. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

    Alternativ kannst du auch das Kontaktformular nutzen.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE